Hallo ertsmal,
bin neu hier und hab das grad hier gelesen und bin erschüttert
Ich selber hatte mit dem Thema auch schon zu tun....ich sag nur: Ebay!!!!
Da hatte mich auch mal jemand angezeigt.
Was das aussägen von Lizenzfiguren betrifft, bin ich nun auch geheilt.
Da entwerfe ich nun lieber meine eigenen Modelle.
Zum Thema servietten:
Also, ich finde die Serviettenfirmen sollten sich eigentlich mal etwas zurück halten.
Bin eh etwas verwirrt. Es geht um Copyright....also mein englisch ist eher bescheiden...aber für micht heißt das auf deutsch-Kopierrecht.
Ich druck doch die servietten nicht nach und verkauf sie dann. Sondern verarbeite sie.
Wenn ich eine lizenzfigur nachmale, aussäge oder was auch immer, dann kopiere ich.
Die serviettenindustrie soll sich mal fragen, warum der serviettenverkauf so boomt....wenn alle mit dem basteln, ob privat oder gewerblich, aufhören würden, dann würden die aber gewlaltig auf ihren servietten sitzen bleiben.
Lizenz oder Copyright...tja, wo fängt das an und wo hört das auf. *grübel*
Wenn ich nähe und kaufe mir beim Großhändler oder im Laden Stoff ( den stoff, bzw. das muster hat ja auch jemand entworfen) und ich nähe daraus Kleioder oder Gardinen, darf ich die dann auch nicht verkaufen???
In der Floristik, wenn ich z.b. Kränze dekoriere, darf ich das gekaufte Schleifenband oder diverse Kleinteile dann auch nicht verwenden???
Oder muß ich mir für jedes Band, stoff, Papier, Knopf usw. jedesmal ne Erlaubnis von der jeweiligen Firma holen???
Also, ich vertseh die Welt nicht mehr
Unglaublicher finde ich noch, das es tatsächlich Menschen gibt, die von Neid so erfüllt sind und andere anzeigen müßen, da fehlen einem echt die worte.
Ich hoffe und drücke die Daumen, das das mit der Klage gut ausgeht!!!!!!!!!!!
lg
bastelchaos