Hallo Ihr Lieben!
Auch ich bin neu hier

und echt geschockt über die 10 Seiten Beiträge....

Ich bastel auch leidenschaftlich gern, jedoch habe ich bisher nichts verkauft und wollte dies auch nie.
Nach dem Lesen der ganzen Beiträge bin ich geteilter Meinung, zum Einen kann ich die Leute verstehen, die jetzt vom "basteln die Finger lassen", jedoch kann ich auch die andere Seite verstehen.
Nehmen wir z.B. den Vielseidig Verlag (Bücher, Servietten etc.). Dieser verkauft, damit die Leute zum Basteln kommen, nicht damit bequeme Leute sich fertige Sachen kaufen.
Nun werden einige Sagen, ach das basteln ist nichts für mich, ich kauf lieber...., so dachte ich auch, als ich das erste Mal in der Nähe von Hamburg in einer Keramikscheune war. Dort wurde sogenannte Schrühware verkauft, aber die gute Frau dort, wollte nix gemaltes verkaufen, sondern setzte uns an den Tisch, gab uns Pinsel und Farbe und inzwischen sind wir süchtig danach...
Diesen Prinzip verfolgen die "Grossen" auch, sie wollen Interesse wecken- und natürlich ihren Umsatz steigern. Wenn zehn neue Laute anfangen zu basteln, dann sind es 10 Kunden mehr, die regelmässig kaufen.

Den Bastelfreaks kann ich nur raten, "Gründet einen Verein zur Unterstützung von kranken Kindern..." oder so ähnlich, schließt Euch zusammen! Dann dürft Ihr sicherlich auch die "Zuviel gebastelten" Sachen verkaufen, der Erlös ist für einen guten Zweck, die Materialien kann man davon bestimmt absetzen - leider die Arbeitszeit nicht, aber ihr habt wieder Platz in Eurer Wohnung

Die Idee mit den Fotofolien fand ich echt super, geht sowas dann auch mit Servietten??? Kann man sich Motive auch auf Servietten drucken lassen???
Lasst Euch die Bastellaune nicht durch solche Diskussionen vermiesen!!!!
Andrea