Kreativchen,
das tut mir wirklich leid, aber lass den Kopf nicht hängen. Bei meiner Schwester hat sich mal etwas ähnliches zugetragen, sie hatte bei eBay auch etwas verkaufen wollen, wo sie nicht über das Urheberrecht nachgedacht hat. Die Anwälte wollten erst 1500 Euro haben, aber nach langem Schriftverkehr usw. ist sie dann mit 250 Euro Strafe weggekommen.
Das hat zwar jetzt nichts mit Basteln an sich zu tun, aber ich hatte in der letzten Woche für meinen Sohn eine PlayStation2 zum Verkauf bei eBay angeboten, weil er gar nicht mehr dazu kommt, sie zu nutzen. Weil diese Konsole gemoddet ist, habe ich das nicht in der Auktion reingeschrieben, sondern auf ein Extra verwiesen, welches man nach Anfrage per Mail erfahren könnte. Am letzten Tag der Auktion, habe ich von eBay eine Mail bekommen, das die Auktion gelöscht wurde, weil sie nicht mehr im Originalzustand war. Davon stand nicht ein Wort in der Auktion drüber, also bleibt nur noch der Schluß, das einer von den Mail Anfragen von eBay war. Warum sonst, sollten sie gewußt haben, was mit der Konsole ist? Daran kann man sehen, wie sie vorgehen.
Laß Dich nicht unterkriegen und bremse Deine Bastelfreude deswegen nicht.

Ich knuddel Dich auch mal
Liebe Grüße
Birgit