Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 ... 13   Nach unten

Copyright - Anzeige!

• Cosima
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Copyright - Anzeige!
« Antworten #60 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 11:35:58 »

Mail4U
Moderator informieren   Gespeichert

LG
Cosima
creadoo
« Antworten #60 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 11:35:58 »

Anzeige:

• Irishteddy
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Bonn
Copyright - Anzeige!
« Antworten #61 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 12:01:09 »

@Cosima: wenn man wüßte, was im Kopf eines Serviettenherstellers bzw. des Motivdesigners rumspukt...  icon_wink

Ich denke mal in erster Linie geht es um das Vorgaukeln evtueller anderer Lizenzprodukte...
Nehme man z.B. Villeroy und Boch, da gibt es nicht nur die Servietten, sondern direkt die ganze Tischgarnitur vom Unterteller bis zur Suppenterine alles im selben Design... Meine Schwester hat dank der Servietten zum Erbgut auch nachträglich noch zwei Schüsseln bekommen  icon_wink
Gut, der Normalsterbliche Bastler würde nun nicht auf die Idee kommen, dass es plötzlich im selben Design einen Eingangs-Dachziegel gibt... Aber nicht jeder Mensch würde das wissen...
Meine Nichte ist schon gefragt worden, wo sie denn die tollen Zeitschriftensammler mit Diddl® gekauft hätte... Mit stolz gestählter Brust hat sie geantwortet "Das kann man nicht kaufen, das hat meine Tante nur für mich gemacht!"

Wie das nun bei anderen Marken aussieht weiß ich nicht, aber oftmals gibt es halt nicht nur die Servietten...

LG
Iris

Ich lebe meinen Traum Zwinker
LG
Iris
creadoo
« Antworten #61 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 12:01:09 »

Anzeige:

• Grid
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Niederlande
Copyright - Anzeige!
« Antworten #62 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 12:22:11 »

Arme Su! Deine Enttäuschung und Deinen Schock kann ich gut verstehen! Und ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Beitrag, der uns anderen eine Menge klarmacht!
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber Du hast gefragt, was das wohl für ein Denunziant gewesen sein mag - nun, es gibt tatsächlich Leute (meist Rechtsanwälte), die bestreiten ihren Lebensunterhalt damit, im Netz nach solchen Copyrightverstößen zu suchen und diese dann kostenpflichtig abzumahnen. Und die kommen damit durch! Über den Menschenschlag will ich mich lieber nicht auslassen, aber die profitieren davon, daß sie die Rechtslage genau kennen, der Laie, der eben nur mal etwas im Internet veröffentlichen will, auf das er stolz ist, kennt sie aber oft nicht. Man kann auf diese Weise schon böse Überraschungen erleben, wenn man kein Impressum oder keinen Disclaimer auf der Seite hat oder wenn man die falschen Formulierungen benutzt...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du diesmal davonkommst, für die Zukunft bist Du ja gewarnt! Aber, glaub mir, Kreativität kann man auch ohne lizensierte Produkte ausleben - meiner Meinung nach sogar besser! Ich hoffe für Dich, Du findest wieder Spaß dran!!

Liebe Gr
creadoo
« Antworten #62 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 12:22:11 »

Anzeige:

• pinguin23
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Fuerth
Copyright - Anzeige!
« Antworten #63 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 13:40:46 »

In einem anderen Forum hat gerade eine Userin eine interessante Frage gestellt: Wie verhält sich das mit Schneideschablonen???? Im Internet gibt es ja genügend Seiten, wo ich mir Vorlagen für Schneideschablonen runterladen kann und dann selbst eine Schablone herstellen kann. Wie ist es da mit dem Copyright????? Weiß das zufällig jemand von Euch??????

Lg Pinguin23

creadoo
« Antworten #63 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 13:40:46 »

Anzeige:

• Cosima
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Copyright - Anzeige!
« Antworten #64 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 13:46:03 »

LG
Cosima
creadoo
« Antworten #64 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 13:46:03 »

Anzeige:

• Lanniediel
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Seth
Copyright - Anzeige!
« Antworten #65 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 14:26:00 »

Hallo Su,

etwas ähnliches hat mein Dad vor 6 Monaten durchgemacht.
Wir hatten auf seiner Fimenhomepage einen winzige Anfahrtskizze (ca. 2x3 cm), die so alt ist, daß einige Straßen darauf heute schon gar nicht mehr so heißen. Außerdem haben wir die Karte auch noch per hand verändert, also die Firma eingezeichnet etc.
Der "Spaß" hat uns fast 1.000 Euro gekostet wegen Verstoß gegen das Copyright, wir hatten keine Chance, obwohl die uns nicht mal 1:1 nachweisen konten, daß es wirklich ihre Karte war. icon_frown

Heutzutage muß man wirklich mit allem tierisch aufpassen, es macht bald keinen Spaß mehr. icon_frown

LG,
Annie

mittelalterliche Bundschuhe bei mir erh
creadoo
« Antworten #65 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 14:26:00 »

Anzeige:

• Supermutti
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Nordfriesland
Oh man, oh man....
« Antworten #66 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 15:35:25 »

das ist ja ein Thema ohne Ende!

Bin doch gerade auch etwas schockiert.
Gut mit Diddl® und so war mir eigentlich auch klar, aber z. B. Vielseidig, da kann ich es nicht so ganz verstehen, die machen Hefte und die passenden Servietten dazu und dann darf man das alles praktisch nicht nachbasteln um es zu verkaufen.... ist ja leider oft das Problem das man einfach nicht den Platz hat sich alles hinzustellen oder hängen.
In meinen Augen völlig unlogisch!

Da ist es mit Perlen Ketten und Ringen, die man aus einem Buch nachgebastelt hat, sicher genau so, oder?
Ich verkaufe zwar nicht, aber bin auch schon mal gefragt worden. Wie wäre es da wohl mit Anleitungen aus dem Internet?

Es grüßt euch eine ganz schockierte
Supermutti

creadoo
« Antworten #66 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 15:35:25 »

Anzeige:

• zwillimum
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Wertheim
Copyright - Anzeige!
« Antworten #67 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 15:48:38 »

Das alles ist ja echt der Knaller.
Da bastelt man was Hübsches und denkt sich nix dabei... und schwups ist man im Knast, oder wie???

Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt - ich hoffe es gut gut für Dich aus liebe Su!

LG Nicole
creadoo
« Antworten #67 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 15:48:38 »

Anzeige:

• Kicki
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: Paderborn
Copyright - Anzeige!
« Antworten #68 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 15:59:24 »

hallo,

ich habe vor gut 1 jahr auf meiner privaten homepage 3d-bögen gezeigt die ich so besitze. habe auch den hersteller druntergeschrieben. die bilder waren so mini das niemand sie hätte kopieren/ausdrucken können.
tja, dann kam ein einschreiben aus der schweiz. ich wurde doch tatsächlich angezeigt.
der hersteller ließ zum glück mit sich reden so das es bei der "abmahnung" geblieben ist. aber der erste schreck war doch recht gross.
auf privaten seiten dürfen keine 3d-bögen gezeigt werden. nicht mal in mini-format.
finde ich persönlich doch mehr als lächerlich.

zum thema servietten: das ist der grund warum ich nix mehr mit sv mache.

lg,
kirsten

p.s.: auch der verkauf von gestempelten karten ist strafbar.
creadoo
« Antworten #68 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 15:59:24 »

Anzeige:

• stempeldame
  • Gast
Copyright - Anzeige!
« Antworten #69 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 16:48:02 »

Huhu zusammen,

habe jetzt nicht alles gelesen, wollte aber bzgl. der Stempel etwas ergänzen.

In Amiland gibt es Stempelfirmen, die sogenannte Angel Policys rausgeben. Die besagten, dass man ihre Motive, sofern sie manuell (also gestempelt) hergestellt wurden, durchaus verkaufen kann.
Es gibt auch irgendwo eine Liste ... find eich grade nicht.
Aber hier ein kleiner Auszug von Red Castle:

Red Castle Rubberstamps Angel Policy

Red Castle, Inc. is an angel company, you may hand stamp as many items as you wish from any Red Castle, Inc. stamp for sale. You may NOT mechanical reproduce a Red Castle Stamp or stamped image for any reason without written permission.

Also bei Stempeln vorher gucken, ob Angel Policy oder nicht.

LG
Ilonka

creadoo
« Antworten #69 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 16:48:02 »

Anzeige:

Copyright???
« Antworten #70 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 20:23:37 »

Hallo Ihr Lieben,
bin zwar neu hier, aber irgendwie leiden die Herrschaften bei Disney® u. a. wohl an Realitätsverlust. Wenn ich eine bereits lizensiert gekaufte Serviette weiter verarbeite, können keine weiteren Lizenzgebühren o. Ä. anfallen, denn diese Lizenz habe ich ja mit dem Produkt bereits erworben. Ich habe dabei weder etwas kopiert noch verändert, ich lass das Copyright-zeichen u. Ä. auch bei der Serviette dran. Anders wäre es bei nachgemachten Sachen, die so ähnlich aussehen, da muss man 50% ändern, ist aber Urheberrecht,  aber ich werde auch in Zukunft solche Sachen mit Servietten weiter verkaufen. Schließlich darf ich aus Stoff, z. B. mit Disney®-Motiven, auch  Klamotten nähen und diese weiter verkaufen!!! Lasst Euch doch nicht ins Boxhorn jagen, die sind doch nur neidisch, dass sie uns die Servietten nicht für Stück 5 Euro unterjubeln können!!!
Trotzige Grüße, mit einem kompetenten Anwalt geht vieles,
die Basteljeanny!

creadoo
« Antworten #70 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 20:23:37 »

Anzeige:

• Cosima
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Copyright - Anzeige!
« Antworten #71 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 20:53:34 »

LG
Cosima
creadoo
« Antworten #71 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 20:53:34 »

Anzeige:

Freut mich, was anderes zu löesen...
« Antworten #72 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 21:09:46 »

Hallo Cosima,
mal eine Frage, ich selber stemple nicht, bei mir verschmiert das eh immer! icon_neutral)
Steht auf den Umverpackungen der Stempel drauf, dass eine Vervielfältigung der Motive nur für den privaten Gebrauch erlaubt ist? (Wäre ja hirnrissig, dann würde kein Mensch mehr die Dinger kaufen, der einmal im Jahr auch ne Karte verkaufen will!!) Stehts nicht drauf, Pech gehabt, kann ich die Dinger auch benutzen, fertig. Ich finde, die meisten machen sich hier zu klein, haben Angst vor den "Großen" wie Disney® und Co. Alternative wäre, das Zeug von denen nicht mehr zu kaufen, schauen wir doch mal, wer die "Macht" hat! denn solange ich mit "Originalen" bastele (und was anderes würde ich meinen Kunden nie zumuten!!!) hat sich die Diskussion erledigt. Bei den Anwaltskammern gibt es den Service, sich einen in diesem Fach bewanderten Anwalt in der Region, in der man wohnt, empfehlen zu lassen - nutzt dieses Angebot doch einfach!!!
Lieben Gruß,
die Basteljeanny!

creadoo
« Antworten #72 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 21:09:46 »

Anzeige:

• Cosima
  • Bastel-Freak
  • Herkunft:
Copyright - Anzeige!
« Antworten #73 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 21:22:36 »

LG
Cosima
  • Pappillon
  • Gast
Copyright - Anzeige!
« Antworten #74 am: Mittwoch, 18. Januar. 2006, 21:50:09 »

Also ich hab schon lange die Meinung, teure Stempel und dann nicht benutzen dürfen, kommt für mich nicht in Frage. Solche Firmen meide ich und versteh echt nicht wie man solche Firmen durch Käufe unterstützt.Wir Bastler haben die Macht und wenn wir uns das bieten lassen sind wirs selber schuld.Ein Boykott von solchen Firmen würde schnell was ändern. Meine Meinung. lg

creadoo

Anzeige:

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8