Hallo Simone,
wenn es schnell gehen soll, dann könntest Du aus Moosgummi zwei Weihnachtsbäume (oder Schlitten oder Schneemänner ...) basteln, an die Du dann Gutscheine (gute Idee Tatja

) hängst. Je nachdem, wie gut ihr befreundet seid, können da mal ganz ausgefallene Sachen draufstehen. Zum Beispiel:
Ich gehe heute für Dich einkaufen (natürlich nicht auf eigene Rechnung

)
Ich passe einen Abend am Wochenende auf Dein/e Kind/er auf
Einladung auf ein Glas Wein bei mir
und und und
Das ist dann sehr persönlich und auch ausgefallen.
Ein paar Tannenzweige (oder ein kleiner Kranz) können auch dafür genutzt werden.
Streichholzschachteln aufeinandergeklebt und jeweils mit einer kleinen Holzperle versehen, wirken bestimmt, wie ein kleiner "Minischrank" und können ebenfalls dienen. Schön, wenn sie noch mit Serviettentechnik gestaltet werden.
Natürlich lassen sich die Gutscheine auch mit Kleinigkeiten, wie Tessa schon vorgeschlagen hat, kombinieren. Schließlich brauchst Du eine ganze Menge.
Oder Du nimmst einen großen Bilderrahmen, gestaltest diesen mit schwarzem Tonkarton zu einer großen Filmrolle, die in einzelne Felder unterteilt und in Schlangenlinien durch das Bild geht. Dort hinein klebst Du Fotos Deiner Freundinnen (und deren Familie / und-oder mit Dir /Euch) Davor klebst Du jeweils mit einem Stück Tesafilm ein Viereck aus schwarzem Tonkarton und beschriftest die Felder mit einem Silberstift. Zur weiteren Dekoration kannst Du Zierschriftsticker nehmen.
Wenn Du im Nähen Talent hast, kannst Du kleine Stoffsäckchen (aus Resten) nähen und mit Kordel (oder Wollfaden) zubinden (müßte für den Zweck auch reichen, wenn man die Ränder zuklebt

). Diese hängst Du dann an einen größeren Ast (mit vielen Zweigen!), schmückst ihn mit ein paar kleinen Weihnachtskugeln, umwickelst ihn mit einer kleinen Lichterkette. Schleifenband dran, befüllen und fertig. Das wäre dann wohl der erste Adventskalender "zum ins Fenster hängen"
Aber Du brauchst Dir noch keine großen Sorgen machen, die Zeitschriften mit Advents- und Weihnachtstipps kommen ja auch noch.
Viele Bastelgrüße von
[addsig]