Auch wenn ihr mich jetzt gerne

erschlagen wollt:
Ich denke wir alle sollten auch die Arbeit der Postangestellten honorieren ( ohne die gäbs auch keine TR´s, die Online-Shops müssten ev. das Porto wegen Paketdiensten anheben, usw.)
Ich hab mir da letztens so einige Gedanken gemacht, da noch eine neue Postbotin für unsere Gegend angelernt wurde. Da fiel mir erst mal auf, was die alles wissen müssen und das ist nicht wenig.
Z.B.: landete ein Brief bei uns, der an den Vorbesitzer des Hauses gerichtet war ( der lebt seit 6 Jahren nicht mehr im Ort), oder auch: als das Haus meiner SchwieMu abbrannte lebte sie innerhalb eines Jahres in 3 verschiedenen Häusern in der Umgebung.
So schnell kamen die gar nicht mit den Änderungen nach, und die Adressen kannte die Postbotin dennoch, auch wenn jetzt noch falschadressierte Post kommt. Die PB bringt trotzdem alles an die aktuelle Adresse.
Und oft stimmt der Vorname oder die Straße nicht.
Nach dem Tod seines Vaters hat mein Freund die Firma in ähnlicher Namensform übernommen und dennoch kommt bei uns Post an, die auf die andere Firma des Vaters lautet (Nicht nur der Vorname ist da anderslautend. Denn wir wohnen ja nicht im Ort drinnen, sondern versteckt im Wochenendgebiet

)
Und wir sind mit solchen Geschichten ja nicht allein, es gibt viele Familien die auch falschadressierte Post bekommen möchten.
Und da hat es die Post nicht leicht. Kein Wunder das die Zustellung da manchmal länger dauert.
Wie eben schon Bastelwurm sagte, wir alle machen Fehler
Ich hab auch schon ein Päckchen äußert spärlich adressiert und auch noch falsch, wie es sich später herausstellte und dennoch kam es pünktlich zum Geburtstag - und der war auch noch an Weihnachten - an!
Wie schon gesagt, die liebe Sonja und die liebe Sabine helfen mir auch viel. Da bin ich mit einem Kleinkind dankbar für - kein Kind anziehn, kein Parkplatzsuchen, kein Kind und Packet schleppen, kein Schlangestehn, nein,
ich brauch alles nur hinlegen am Briefkasten, Geld dazu, ev. Notizzettel dabei und die beiden erledigen den Rest.
Sie wissen auch, das ich oft nicht da bin und damit ich nicht wieder erst die Fahrerei zum Postamt habe (hin und zurück 30KM immerhin) legen sie mir alles was nicht in den Briefkasten passt in ein abgeprochenes Versteck. Und auch dafür bin ich ihnen dankbar.
Bedenkt also auch mal, mit was für Problemen die bei der Post zu kämpfen haben (unleserliche Schrift, falsche Adressen, unzureichend Frankiert, etc) eh ihr Euch aufregt
und freut Euch lieber, über jede angekommene Sendung
Ich sende Euch lallen iebe Grüße, aber die nicht mit der Post sonst hätten die zuviel zu tun
Daniela