Community: Forum | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren |
Anzeige:

Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Abenteuer Post

• Anonymous
  • Gast
Abenteuer Post
« am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:04:00 »

Hallo liebe Mafiosis und Gäste,

mir ist was eingefallen............
was haltet ihr davon, wenn wir in diesem Thread unsere Erlebnisse am Postschalter und mit Versendung von Briefen und Paketen
mit der Deutschen Post hier Posten würden
wie z. B.

- Warensendung ist zig Wochen unterwegs
- Empfänger verzogen (obwohl die Adresse noch stimmt)
- Brief ist hinter dem Schrank verrutscht etc..

So wie ich mitbekomen habe, häufen sich in der Vergangenheit die merkwürdigsten Dinge.

Es grüßt Spomi

[ Diese Nachricht wurde editiert von: spomi44 am 2003-06-03 00:38 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von: spomi44 am 2003-06-03 00:49 ]

creadoo
« am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:04:00 »

Anzeige:

• Hippoelli
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: H.h.
Abenteuer Post
« Antworten #1 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:09:00 »

juhu spomi
sorry wenn ich jetzt sage besser nich
denn es ist nich gerade sinnvoll in einem forum über irgend-was-wen auch immer
(ich sag mal jetzt ganz unverschämt)drüberherzuziehen
hoffe du hast dafür verständnis
danke dir im voraus
hippoelli

WER VIEL ARBEITET MACHT VIELE FEHLER;
      WER NICHT ARBEITET KANN KEINE MACHEN!

LG
HIPPOELLI
creadoo
« Antworten #1 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:09:00 »

Anzeige:

• Pferde123
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Hunsr
  • mein (S)Tinker-Tier
Abenteuer Post
« Antworten #2 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:21:00 »

Hallo Spomi,
ich glaub Elli hat da Recht. Könnt vielleicht ärger geben (Verläumdung oder so)  
Weiß aber nicht so genau.
Aber abgesehen davon, das ich ca 10 Tage auf einen Brief mit Servietten von Struppimaus aus der Schweiz gewartet habe, könnt ich nichts schlechtes über die Post sagen.
Bisher kam bei mir und meinen Ebaykunden oder Serviettentauschern immer alles an.
Und unsere Postzustellerinnen sind super nett, ich brauch wirklich selten zur Post fahren, die erledigen sehr viel für mich.
An dieser Stelle da mal ein    an unsere Sonja und Sabine.

net bös sein Spomi,gell?
Grüße
Daniela
creadoo
« Antworten #2 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:21:00 »

Anzeige:

• Bastelwurm
  • Bastel-Spezi
  • Herkunft: Kreis Germersheim
Abenteuer Post
« Antworten #3 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:25:00 »

@ all
also ich denke, das alle Menschen mal kleine  Fehler machen(wir auch).
Gerade zum Serviettentausch wird doch die Post gebraucht. Da sollten wir doch die Leute in ruhe ihre arbeit machen lassen und nicht unnötig über sie  schimpfen.
sorry  

liebe Grüße vom
Bastelwurm

Liebe Gr
creadoo
« Antworten #3 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:25:00 »

Anzeige:
  • Gast
Abenteuer Post
« Antworten #4 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:30:00 »

Ich denke das ist eine Tatsache und keine Verläumdung.
Ausserdem, einfach die Erfahrungen nieder schreiben ist ja kein Problem, man kann es ja ganz normal hin schreiben. Vielleicht auch mal eine Alternative zur Post, wenn jemand sowas kennt (Pakete oder so).
Dann ist jedem geholfen.

Also wir hatten schon einige Probleme, die aber immer den Bach runter gegangen sind.
Z.B. Übergabe einschreiben, das für meinen Freund war und nicht mal ich hätte annehmen dürfen lag vor der Tür.
Päckchen von meiner Mama kam 2 Wochen später an sie zurück, mit dem Vermerk "Empfänger hat die Annahme verweitert"
Paketschein lag im Briefkasten, ich auf die Post, da war das Paket nicht mehr da.
Servietten werden nicht richtig in den Briefkasten geworfen (gut das sie in Tüten sind), Umschläge werden nass.
Briefe kommen zurück an den Absender (also mich) statt dem Empfänger.
Päckchen werden einfach vor die Tür gestellt.
Die Postleute kennen das Porto von Warensendung nicht und wollen bei dem mit 66 Cent immer mehr drauf machen, weil die Maße nicht gleich mit denen im Heft sind (man sollte aber auch mal die ** beachten )

soll ich weiter machen?? oder reichts

ach eins habe ich noch
Paket wird geliefert und anstatt der orangenen Karte wird es einfach auf einen Werbeumschlag geschrieben das man das Paket abholen kann. Gut das mein Freund es gesehen hat, sonst wäre das Paket zurück, ohne das wir was davon gewußt hätten..

so nun hör ich auf, sonst wird es ein Roman mit dem Titel "Alptraum Post"

[addsig]

creadoo
« Antworten #4 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:30:00 »

Anzeige:

• Anonymous
  • Gast
Abenteuer Post
« Antworten #5 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:33:00 »

es geht  nicht ums schimpfen oder drüberherzuziehen sondern um ABENTEUER.

creadoo
« Antworten #5 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:33:00 »

Anzeige:

• Hippoelli
  • Bastel-Genie
Abenteuer Post
« Antworten #6 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:48:00 »

hi ihr zwei
wäre lieb von euch wenn ihr es egal wie ihr es nennen möchtet nicht weiter ins forum tippen würdet

@spomi
"abendteuer" die erlebe ich anderes,in lustiger form und reg mich nich über irgendwelche personen auf,das nütz dir /mir doch garnix
denke dir dein teil,grinse dem jenigem ins gesicht
versuch das mal dann,gehst dir gleich besser

bis dahin
elli

[ Diese Nachricht wurde editiert von: Hippoelli am 2003-06-03 01:14 ]

LG
HIPPOELLI
creadoo
« Antworten #6 am: Montag, 02. Juni. 2003, 23:48:00 »

Anzeige:
  • Pferde123
  • Bastel-Genie
  • Herkunft: Hunsr
  • mein (S)Tinker-Tier
Abenteuer Post
« Antworten #7 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 00:20:00 »

Auch wenn ihr mich jetzt gerne   erschlagen wollt:
Ich denke wir alle sollten auch die Arbeit der Postangestellten honorieren ( ohne die gäbs auch keine TR´s, die Online-Shops müssten ev. das Porto wegen Paketdiensten anheben, usw.)
Ich hab mir da letztens so einige Gedanken gemacht, da noch eine neue Postbotin für unsere Gegend angelernt wurde. Da fiel mir erst mal auf, was die alles wissen müssen und das ist nicht wenig.
Z.B.: landete ein Brief bei uns, der an den Vorbesitzer des Hauses gerichtet war ( der lebt seit 6 Jahren nicht mehr im Ort), oder auch: als das Haus meiner SchwieMu abbrannte lebte sie innerhalb eines Jahres in 3 verschiedenen Häusern in der Umgebung.
So schnell kamen die gar nicht mit den Änderungen nach, und die Adressen kannte die Postbotin dennoch, auch wenn jetzt noch falschadressierte Post kommt. Die PB bringt trotzdem alles an die aktuelle Adresse.
Und oft stimmt der Vorname oder die Straße nicht.
Nach dem Tod seines Vaters hat mein Freund die Firma in ähnlicher Namensform übernommen und dennoch kommt bei uns Post an, die auf die andere Firma des Vaters lautet (Nicht nur der Vorname ist da anderslautend. Denn wir wohnen ja nicht im Ort drinnen, sondern versteckt im Wochenendgebiet )
Und wir sind mit solchen Geschichten ja nicht allein, es gibt viele Familien die auch falschadressierte Post bekommen möchten.
Und da hat es die Post nicht leicht. Kein Wunder das die Zustellung da manchmal länger dauert.
Wie eben schon Bastelwurm sagte, wir alle machen Fehler    
Ich hab auch schon ein Päckchen äußert spärlich adressiert und auch noch falsch, wie es sich später herausstellte und dennoch kam es pünktlich zum Geburtstag - und der war auch noch an Weihnachten -  an!
Wie schon gesagt, die liebe Sonja und die liebe Sabine helfen mir auch viel. Da bin ich mit einem Kleinkind dankbar für -  kein Kind anziehn, kein Parkplatzsuchen, kein Kind und Packet schleppen, kein Schlangestehn, nein,
ich brauch alles nur hinlegen am Briefkasten, Geld dazu, ev. Notizzettel dabei und die beiden erledigen den Rest.

Sie wissen auch, das ich oft nicht da bin und damit ich nicht wieder erst die Fahrerei zum Postamt habe (hin und zurück 30KM immerhin) legen sie mir alles was nicht in den Briefkasten passt in ein abgeprochenes Versteck. Und auch dafür bin ich ihnen dankbar.
Bedenkt also auch mal, mit was für Problemen die bei der Post zu kämpfen haben (unleserliche Schrift, falsche Adressen, unzureichend Frankiert, etc) eh ihr Euch aufregt      
und freut Euch lieber, über jede angekommene Sendung      
Ich sende Euch lallen iebe Grüße, aber die nicht mit der Post  sonst hätten die zuviel zu tun
Daniela
creadoo
« Antworten #7 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 00:20:00 »

Anzeige:

• gruschloma
  • Gast
Abenteuer Post
« Antworten #8 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 06:37:00 »

Nu muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Normalerweise bin ich schon dafür, dass man Dinge, die einem Aufstossen, bereden sollte. Aber ob dies hier die richtige Form ist, ich weiß nicht recht. Bis jetzt habe ich noch keine so schlechten Erfahrungen mit der Post gehabt. Und Fehler passieren bekanntlicherweise jeden mal. Ich denke es ist besser, sich hier nicht auszulassen. Nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema. [addsig]

creadoo
« Antworten #8 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 06:37:00 »

Anzeige:

• Gast
Abenteuer Post
« Antworten #9 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 06:59:00 »

@ Erika  und auch alle anderen

Klar Fehler können mal passieren.
Aber wie ich schon geschrieben habe, es waren doch einige und das war noch lang nicht alles.
Und ich kann hier öffentlich schreiben, da ich mich auch bei der Post beschwert habe Also ist das nicht mal ein "über jemand / etwas" her ziehen, das ist es nur, wenn man die / den Betroffenen nicht anspricht

@ Elli

Warum wird man eigentlich immer gleich angegriffen wenn man hier seine eigene Meinung hat? Wer erzählen will soll es doch machen, wenn du es nicht willst, dann lass es.
Das Forum an sich schön und gut, so lange man seine eigene Meinung NICHT hat ?!? Oder wie ist das??
Du / Ihr solltet mal lernen die Meinung anderer zu Akzeptieren, dass können leider einige nicht !
Ausserdem wurde das Thema nun schon einige male besprochen, warum dann nicht einen eigenen Thread? In dem dann alles gebündelt gesammelt wird?

[addsig]

creadoo
« Antworten #9 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 06:59:00 »

Anzeige:

• Anonymous
  • Gast
Abenteuer Post
« Antworten #10 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 07:01:00 »

creadoo
« Antworten #10 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 07:01:00 »

Anzeige:

• Hippoelli
  • Bastel-Genie
Abenteuer Post
« Antworten #11 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 07:05:00 »

LG
HIPPOELLI
creadoo
« Antworten #11 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 07:05:00 »

Anzeige:

• Gast
Abenteuer Post
« Antworten #12 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 07:22:00 »

hmm.. tolle stellungsnahme

creadoo
« Antworten #12 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 07:22:00 »

Anzeige:

• elamae
  • Bastel-Freak
  • Herkunft: wien
Abenteuer Post
« Antworten #13 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 08:18:00 »

Ich habe auch so einige unangenehme Erfahrungen mit der Post gemacht (besonders ärgerlich waren sie mit der deutschen Post/Euroexpress).
Briefträger können gut sein (am Land sicher eher als in der Stadt) müssen aber nicht. Da kann es halt dann mal vorkommen, daß nicht geklingelt wird und gleich eine Benachrichtigung für die Paketabholung in den Briefkasten wandert. Es wäre doch zu anstrengend den Namen auf der Klingel zu suchen und dann vielleicht noch mit dem Lift ein paar Stockwerke hochzufahren. Leider werden die Zusteller immer wieder mal gewechselt und man muß es sich jedesmal neu ausmachen, daß es einen Versuch wert wäre, anzuklingeln.
Letztes Mal hatte ich Glück, daß das Paket noch einmal zugestellt würde. Also auch mal was "Positives".
Es kann auch vorkommen, daß Briefe erst nach Wochen ankommen, das an manchen Tagen der Briefträger gar nicht kommt, oder sehr spät (wohl bei einem Tratscherl hängengeblieben, da schon Stunden zuvor in der Wohnsiedlung gesehen),.....
Aber wie gesagt, das passierte mir am Land nicht. Erst jetzt in Wien. Keine Sorge, die Post kennt meine Meinung dazu
Richtig ärgerlich war aber die deutsche Post. Ich habe es schon einmal erzählt.
Das Paket kam einen Monat zu spät (trotz Express,  weil der , wohl einzige, Zusteller Urlaub hatte!) und wurde noch dazu im Lager des EuroExpress um alle wertvolleren Gegenstände erleichtert. Bis heute warte ich auf eine Stellungnahme. Seit Februar.
Am Telefon wird man abgewimmelt. Emails sowohl an die Deutsche Post in Deutschland als auch an die in Österreich werden zwar gelesen, bleiben aber unbeantwortet. Auf Anfrage einer Internetplattform, die sich für Kunden einsetzt (www.diemucha.at ; ".de"; oder ".ch", was man halt braucht) wird zuerst gesagt, daß sie darauf nciht reagieren, weil das nciht stimmt. Später wird behauptet, daß man sich an die falsche Firma gewandt hat (hahahahaha)

Bis jetzt haben wir immer wieder Probleme mit der deutschen Post und das in Österreich.
Leider kann man sich nicht aussuchen, von wem man sich die Pakete zustellen lassen möchte

• Bastelqueen
  • Bastel-As
  • Herkunft: RE
  • Perlenjunkie
Abenteuer Post
« Antworten #14 am: Dienstag, 03. Juni. 2003, 08:43:00 »

Liebe Grüße
Doro
creadoo

Anzeige: